Mitarbeiterbindung und Mitarbeitergewinnung - Arbeitgebermarke stärken - Handwerk Nordfriesland

Wir schätzen Ihre Privatsphäre

Wir und unsere Partner verwenden Technologien wie Cookies oder Targeting und verarbeiten personenbezogene Daten wie IP-Adresse oder Browserinformationen. Wir nutzen diese Technologien, um Ergebnisse zu messen oder unsere Website-Inhalte besser auszurichten. Da wir Ihre Privatsphäre schätzen, bitten wir Sie hiermit um Ihre Einwilligung, die folgenden Technologien zu verwenden:
  • Matomo, Google Maps, Youtube
    Sie können Ihre Einwilligung jederzeit später ändern/widerrufen, indem Sie auf die Schaltfläche Privatsphäre-Einstellungen in der linken unteren Ecke der Seite "Datenschutz" klicken.



    Sie können auch erst unsere Datenschutzerklärung einsehen.
  • Hinweis: Sie nutzen einen veralteten Browser. Wir empfehlen für eine vollumfängliche Nutzung unserer Seite Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge

    Mitarbeiterbindung und Mitarbeitergewinnung - Arbeitgebermarke stärken

    Gute Bewerber haben die Auswahl – Sie möchten die bessere Alternative sein?

    Der Fachkräftemangel ist nicht nur in aller Munde, sondern überall spürbar. Viele Unternehmer und Personalverantwortliche stellen sich die Frage, wie sie gute Mitarbeiter an das Unternehmen binden können und sich für neue Mitarbeiter attraktiver machen können.

    Hierzu bedarf es eines Konzeptes, welches sich an alle Mitarbeitergruppen wie auch an Bewerber richtet. Neben den Argumenten des sicheren Arbeitsplatzes, angenehmen Kollegen und Geld sind für Mitarbeiter auch soziale Aspekte, Vorsorgemöglichkeiten und Incentives extrem wichtig. Hierzu gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, die z. B. im Rahmen einer Betriebsvereinbarung oder Versorgungsordnung geregelt werden können.
    Neben den klassischen Bausteinen wie der betrieblichen Altersversorgung und den vermögenswirksamen Leistungen sind auch die betriebliche Berufsunfähigkeits- oder Krankenzusatzversicherung (ohne Gesundheitsprüfung!), die sinnvolle Gestaltung des sozialversicherungs- und steuerfreien Sachbezuges, oder das „Dienstfahrradkonzept“ ein gewichtiges Argument im Unternehmen zu bleiben bzw. sich für ein Unternehmen zu entscheiden.

    Dieses „Mitarbeiterbindungskonzept“ wird je nach Unternehmensgröße, Mitarbeiterstruktur und den Anforderungen des Unternehmens von uns individuell erstellt. Dabei werden die jeweiligen steuer-, arbeits-, und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten berücksichtigt.

    Lassen Sie sich von uns beraten um Ihre Arbeitgebermarke zu stärken!

    Partner