UnterstĂĽtzung fĂĽr Lichtgestalten - Handwerk Nordfriesland

Wir schätzen Ihre Privatsphäre

Wir und unsere Partner verwenden Technologien wie Cookies oder Targeting und verarbeiten personenbezogene Daten wie IP-Adresse oder Browserinformationen. Wir nutzen diese Technologien, um Ergebnisse zu messen oder unsere Website-Inhalte besser auszurichten. Da wir Ihre Privatsphäre schätzen, bitten wir Sie hiermit um Ihre Einwilligung, die folgenden Technologien zu verwenden:
  • Matomo, Google Maps, Youtube
    Sie können Ihre Einwilligung jederzeit später ändern/widerrufen, indem Sie auf die Schaltfläche Privatsphäre-Einstellungen in der linken unteren Ecke der Seite "Datenschutz" klicken.



    Sie können auch erst unsere Datenschutzerklärung einsehen.
  • Hinweis: Sie nutzen einen veralteten Browser. Wir empfehlen fĂĽr eine vollumfängliche Nutzung unserer Seite Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge

    UnterstĂĽtzung fĂĽr Lichtgestalten



    Auch starke Menschen brauchen Unterstützung. Eine der wohl emotional herausfordernden, ehrenamtlichen Aufgaben in unserer Gesellschaft ist die Hospizarbeit. Ehrenamtliche Helfer leisten täglich mental anstrengende Arbeit. Mit viel Liebe, Herzblut und integrem Einsatz.

    Neben 100 ehrenamtlichen Mitarbeitern zählen weitere 32 Hauptamtliche zum festen Personal des Niebüller Wilhelminen Hospiz. Sie werden wahrgenommen und wertgeschätzt. Wie sehr, das zeigt die Summe, welche innerhalb des vergangenen Oktobers im Rahmen der bekannten „Licht-Test-Aktion“ zusammen getragen wurde.
    Kraftfahrzeugwerkstätten und Automobilhäuser in Nordfriesland hatten für diesen Zweck eine Spendendose aufgestellt. Jeder, der an einer dieser Unternehmen einen kostenfreien Lichttest hat durchführen lassen, war eingeladen, für diesen besondere Zweck zu spenden und die Arbeit des Hospizes zu unterstützen. Christel Tychsen, welche seit dem 1. Januar 2011 die Einrichtung leitet, freut sich über die Summe von 2 000 Euro, die im Rahmen der Aktion zusammengekommen ist.

    Peter Kaim, Inhaber des Autohaus Kaim in Leck, wurde die ehrenvolle Aufgabe zuteil, der 73-jährigen den repräsentativen Symbolscheck zu überreichen. Lutz Martensen, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Nordfriesland Süd, beteiligte sich repräsentativ an der Übergabe und ist mit Recht stolz auf die teilnehmenden Innungsbetriebe, welche diese Aktion mit Freude unterstützt haben und mit ihrem Engagement zu dieser Summe beitrugen.

    Der Erlös kommt gerade zur rechten Zeit. Denn sechs Jahre nach Antragsstellung , ist die Erweiterung des Hospizes genehmigt worden und jede weitere Summe fließt in eine Investition innerhalb dieses Projektes. Das verfügbare Kontingent kann bald von sieben auf elf Betten in der Sterbebegleitung aufgestockt werden.

    Wer außerhalb einer speziellen Spendenaktion seinen Teil zur Unterstützung des Wilhelminen Hospizes in Niebüll beitragen möchte, der darf gerne unter der hier angegeben Kontoverbindung spenden:

    DE10 21763 5420 0076 06800

    Kontakt


    Sie haben aktuelle Beiträge oder spezielle Themenwünsche? Wir freuen uns auf ihren Kontakt.

    Handwerk Nordfriesland GmbH
    Redaktion


    E-Mail: redaktion@hwnf.de
    Partner