Zauberhaft - Handwerk Nordfriesland

Wir schätzen Ihre Privatsphäre

Wir und unsere Partner verwenden Technologien wie Cookies oder Targeting und verarbeiten personenbezogene Daten wie IP-Adresse oder Browserinformationen. Wir nutzen diese Technologien, um Ergebnisse zu messen oder unsere Website-Inhalte besser auszurichten. Da wir Ihre Privatsphäre schätzen, bitten wir Sie hiermit um Ihre Einwilligung, die folgenden Technologien zu verwenden:
  • Matomo, Google Maps, Youtube
    Sie können Ihre Einwilligung jederzeit später ändern/widerrufen, indem Sie auf die Schaltfläche Privatsphäre-Einstellungen in der linken unteren Ecke der Seite "Datenschutz" klicken.



    Sie können auch erst unsere Datenschutzerklärung einsehen.
  • Hinweis: Sie nutzen einen veralteten Browser. Wir empfehlen für eine vollumfängliche Nutzung unserer Seite Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge

    Zauberhaft



    Wie von Zauberhand ging es leider nicht, die Umgestaltung nach der Übernahme des vorherigen Salons Friseur für Jedermann. Isabell Gruby, seit November 2018 Meisterin des Friseur-Handwerkes, schätz sich glücklich. Wurde es ihr doch ermöglicht, dass sie das Geschäft, welches sie bereits seit vier Jahren kennt und dort gemeinsam mit Maren Rudolph arbeiten durfte, übernehmen konnte. Am 11. Juni eröffnete sie ihren ersten eigenen Salon unter dem vielversprechenden Namen Haarzauber und wird von nun an mit ihren beiden Mitarbeiterinnen Marina und Svenja die Köpfe ihrer Kunden in die Hand und unter die Schere nehmen. Mit Svenja übernimmt sie eine Auszubildende von Maren Rudolph, die in diesem Sommer ihre Gesellenprüfung absolvieren wird.

    Isabell Gruby, die zuvor in Flensburg gearbeitet hat und dort über Jahre Erfahrungen sammeln konnte, bekommt der renommierte Salon im DRK Käthe-Bernhardt-Haus eine kreative junge Inhaberin. "Ich profitiere von einem altersübergreifenden Kundenstamm und allen, die gerne einmal einen anderen Friseur ausprobieren möchten", so die 31jährige. "Das familiäre Umfeld macht hier ganz viel aus", äußert die engagierte Friseurmeisterin und meint damit auch die Bewohner der Einrichtung, die gerne einmal nur so vorbeischauen und den Kontakt, ein offenes Ohr suchen. „Sind wir doch auch Therapeuten, Gesprächspartner und Tröster neben unserer eigentlichen handwerklichen Tätigkeit.“ Der Kopf  ist ein intimer Bereich und der Gang zum Friseur absolute Vertrauenssache. Nicht nur, weil ein schlechter Schnitt auch mal die Optik ruinieren kann, sondern auch weil während der gesamten Behandlung Körperkontakt besteht.

    Neu im Angebot des Salons sind Nageldesign, Wimpern- und Augenkosmetik sowie Handmassagen. "Glückliche Mitarbeiterinnen wünsche ich mir und immer zufriedene Kunden*innen, die offen für kreative Neuerungen rund um das Thema Haar sind!" Das ist der Wunsch von Isabell Gruby, die ihren Salon mithilfe ihres Mannes innerhalb von zwei Wochen nach ihren ganz eigenen Wünschen gestaltet hat.



    Fotos: Silke Kurtz - Fotografie

    Kontakt


    Sie haben aktuelle Beiträge oder spezielle Themenwünsche? Wir freuen uns auf ihren Kontakt.

    Handwerk Nordfriesland GmbH
    Redaktion


    E-Mail: redaktion@hwnf.de






    Partner