Hochstapler in der ÃœLU - Handwerk Nordfriesland

Wir schätzen Ihre Privatsphäre

Wir und unsere Partner verwenden Technologien wie Cookies oder Targeting und verarbeiten personenbezogene Daten wie IP-Adresse oder Browserinformationen. Wir nutzen diese Technologien, um Ergebnisse zu messen oder unsere Website-Inhalte besser auszurichten. Da wir Ihre Privatsphäre schätzen, bitten wir Sie hiermit um Ihre Einwilligung, die folgenden Technologien zu verwenden:
  • Matomo, Google Maps, Youtube
    Sie können Ihre Einwilligung jederzeit später ändern/widerrufen, indem Sie auf die Schaltfläche Privatsphäre-Einstellungen in der linken unteren Ecke der Seite "Datenschutz" klicken.



    Sie können auch erst unsere Datenschutzerklärung einsehen.
  • Hinweis: Sie nutzen einen veralteten Browser. Wir empfehlen für eine vollumfängliche Nutzung unserer Seite Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge

    Hochstapler in der ÃœLU



    Hochstapeln mit Qualifikation

    Hochstapler sind normalerweise nicht gerne gesehen. Außer in der ÜLU Husum. Dort begrüßte man das neueste Modell mit Freude.

    Seit Mitte August dürfen sich Lehrlinge und Lehrlingsmeister der Ãœberbetrieblichen Lehrlings Unterweisung an der Beruflichen Schule des Kreises Nordfriesland in Husum über den JCB Teleporter 525-60 Agri Plus freuen. Ein Hochstapler, wie er im Lehrbuch steht. Karl Matthiesen von Wüstenberg Landtechnik Husum fuhr das strahlend gelb-schwarze Schmuckstück, mit 2,5 Tonnen Nenntragfähigkeit, am 17. August auf den Baubetriebshof. 

    Nicht nur die griffige äußere Haptik ist bemerkenswert. Mit beachtlichen sechs Metern Hubhöhe und einer farblich abgesetzten Rückfahrkamera ist der 525-60 ein kompaktes Arbeitsgerät, welches mit seinen Parametern exakt auf die Anforderungen in der ÃœLU abgestimmt ist. Effizientes Arbeiten ist ein immer wichtiger werdender Aspekt in der Ausbildung und im späteren Berufsleben unabdingbar. Auch wird mit dem Teleporter ab 2020 die Beschulung auf die Fahrerlaubnis für Teleporter durchgeführt. Denn diese wird ab nächstem Jahr Pflicht und schafft Berufsanfängern damit sogleich die notwendige Qualifikation. Die Kreishandwerkerschaft Husum hat somit ein weiters Feature in puncto zukunfstorientierte Ausbildung geschaffen, an dem nicht nur die Auszubildenden ihre Freude haben werden. „Männerspielzeug“, lachen Niels Petersen und sein Kollege Jürgen Petersen. 



    Fotos: Silke Kurtz - Fotografie

    Kontakt


    Sie haben aktuelle Beiträge oder spezielle Themenwünsche? Wir freuen uns auf ihren Kontakt.

    Handwerk Nordfriesland GmbH
    Redaktion


    E-Mail: redaktion@hwnf.de

    Partner