Im Theo laden - Handwerk Nordfriesland
Wir verwenden cookies für den Login und diesen Hinweis. Die Session-Cookies vom Login löschen sich beim schließen des Browsers automatisch. Zur Besucherauswertung nutzen wir Matomo. Weitere Informationen und die Möglichkeit die Erfassung abzuschalten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hinweis: Sie nutzen einen veralteten Browser. Wir empfehlen für eine vollumfängliche Nutzung unserer Seite Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge

Im Theo laden



E-Mobilisten können jetzt auch im neuen Shoppingcenter ihre Fahrzeuge laden - Husumer Stadt-werke nehmen sechs Ladepunkte in Betrieb - Netz wächst kontinuierlich

HUSUM. Im Parkhaus des neuen Shoppingcenters Theo in Husums Innenstadt kommen jetzt auch Fahrer von E-Autos auf ihre Kosten: Die Parkgemeinschaft Husum hat dort in Kooperation mit den Stadtwerken Husum kurz vor Weihnachten drei Stromtankstellen mit insgesamt sechs Lademög-lichkeiten in Betrieb genommen. Im Hafenparkhaus starteten die Projektpartner mit vier E-Ladepunkten; als zweites folgte jetzt das Theo. „Wer den Standort entwickeln und die Wirtschafts-kraft stärken will, muss moderne Infrastrukturen bieten. Die Parkgemeinschaft und wir gehen gerne mit gutem Beispiel voran“, sagt Benn Olaf Kretschmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Husum anlässlich des Starts der sechs Ladepunkte.

Betrieben werden die Stromtankstellen in der Großstraße 15-17 von den Stadtwerken Husum. Im Rahmen einer Kooperation errichten Parkgemeinschaft und Stadtwerke bis zu 20 Lademöglichkei-ten im Parkhaus des Shoppingcenters Theo; im Juli waren bereits vier Punkte im Hafenparkhaus eingeweiht worden. E-Autos sind so sauber, wie der Strom, mit dem sie fahren: „Deshalb gibt es an unseren Tankstellen ausschließlich Ökostrom“, betont Projektleiter Kilian Wielgosch von den Stadtwerken. Strom zapfen können Fahrer von E-Fahrzeugen auch am Kreishaus, bei der Kreis-handwerkerschaft, in der Lornsenstraße und vor den Stadtwerken. Mit der NewMotion-Ladekarte der Stadtwerke Husum kostet die Kilowattstunde Autostrom 32 Cent statt der regulären 37 Cent. Erhältlich ist die Karte im Kundenzentrum der Stadtwerke.

Kontakt


Sie haben aktuelle Beiträge oder spezielle Themenwünsche? Wir freuen uns auf ihren Kontakt.

Handwerk Nordfriesland GmbH
Redaktion


E-Mail: redaktion@hwnf.de



Ansprechpartner für die Presse:
Maria von Feilitzsch
Stadtwerke Husum GmbH
Am Binnenhafen 1
25813 Husum
Telefon 04841 8997 213
E Mail: m.feilitzsch@stadtwerke-husum.de
Partner