PLW der Friseure in der Kreishandwerkerschaft Schleswig - Handwerk Nordfriesland

Wir schätzen Ihre Privatsphäre

Wir und unsere Partner verwenden Technologien wie Cookies oder Targeting und verarbeiten personenbezogene Daten wie IP-Adresse oder Browserinformationen. Wir nutzen diese Technologien, um Ergebnisse zu messen oder unsere Website-Inhalte besser auszurichten. Da wir Ihre Privatsphäre schätzen, bitten wir Sie hiermit um Ihre Einwilligung, die folgenden Technologien zu verwenden:
  • Matomo, Google Maps, Youtube
    Sie können Ihre Einwilligung jederzeit später ändern/widerrufen, indem Sie auf die Schaltfläche Privatsphäre-Einstellungen in der linken unteren Ecke der Seite "Datenschutz" klicken.



    Sie können auch erst unsere Datenschutzerklärung einsehen.
  • Hinweis: Sie nutzen einen veralteten Browser. Wir empfehlen für eine vollumfängliche Nutzung unserer Seite Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge

    PLW der Friseure in der Kreishandwerkerschaft Schleswig



    Gewissenhaft, kreativ und außergewöhnlich!

    So präsentierten sich am 4. Oktober die Teilnehmer des Praktischen Leistungswettbewerbes der Friseure in Schleswig. 
    Von Beginn an hoch konzentriert und mit viel Leidenschaft, exakter Vorbereitung und Fingerspitzengefühl, bewiesen Celine Raube, Hannah Borgstahl und Shadi Ali dem Prüfungsausschuss ihr Können. Durch gekonnten Einsatz von Haarteilen, Farbe und besonderen Schnitttechniken wurden aus weniger gefälligen Kunsthaar-Perücken, kleine Meisterwerke am Kopf. 
    Für den Wettbewerb wurden als Vorgabe ein Damenschnitt, Herrenschnitt sowie eine Hochsteckfrisur abgenommen. 
    Sowohl die Ideen als auch Technik und Sauberkeit begeisterten den Landesinnungsmeister, Klaus-Dieter Schäfer (ebenfalls Mitglied des Prüfungsausschusses) und den restlichen Prüfungsausschuss, bestehend aus Tanja Siemen, Corinna Lenz, Annika Vogel und Matthias Stark.
    Letztlich konnte der junge Syrer Shadi Ali den Wettbewerb für sich entscheiden. Mit 1480 Punkten lag er vor Celine Raube (1350 Pkt.) und Hannah Borgstahl (1220 Pkt.). 
    Erwähnenswert ist die menschliche Geschichte des Landesmeisters, welcher 2015 aus Syrien nach Deutschland flüchtete, 2016 seinen Schulabschluss absolvierte und bei der Gesellenprüfung als einer der Besten hervorging. Der Weg zum Bundesentscheid nach Düsseldorf ist nun geebnet.
    Ein besonderer Dank geht an die Unterstützer des Leistungswettbewerbes: Wella, Tondeo, Paul Mitchell, Schirrmacher und Alcina.
    Die Kreishandwerkerschaften Nordfriesland wünschen allen Teilnehmern eine kreative und bunte Zukunft!




    Fotos des PLW gibt es hier:

    Kontakt


    Sie haben aktuelle Beiträge oder spezielle Themenwünsche? Wir freuen uns auf ihren Kontakt.

    Handwerk Nordfriesland GmbH
    Redaktion


    E-Mail: redaktion@hwnf.de


    Partner