Und wenn die Funken fliegen ... - Handwerk Nordfriesland

Wir schätzen Ihre Privatsphäre

Wir und unsere Partner verwenden Technologien wie Cookies oder Targeting und verarbeiten personenbezogene Daten wie IP-Adresse oder Browserinformationen. Wir nutzen diese Technologien, um Ergebnisse zu messen oder unsere Website-Inhalte besser auszurichten. Da wir Ihre Privatsphäre schätzen, bitten wir Sie hiermit um Ihre Einwilligung, die folgenden Technologien zu verwenden:
  • Matomo, Google Maps, Youtube
    Sie können Ihre Einwilligung jederzeit später ändern/widerrufen, indem Sie auf die Schaltfläche Privatsphäre-Einstellungen in der linken unteren Ecke der Seite "Datenschutz" klicken.



    Sie können auch erst unsere Datenschutzerklärung einsehen.
  • Hinweis: Sie nutzen einen veralteten Browser. Wir empfehlen für eine vollumfängliche Nutzung unserer Seite Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge

    Und wenn die Funken fliegen ...



    Der Weg in die Industrie oder Kunsthandwerk steht offen


    Wenn es um kontrollierten Funkenflug geht, dann sind meistens Experten des Metallhandwerks an der Arbeit. Das es heiß hergeht in ihrem Beruf, finden die Neu-Gesellen der Metall-Innung Nordfriesland Süd richtig gut. Mit ein Grund, weshalb sie sich für dieses leider immer seltener werdende Handwerk entschieden haben. Innungsbester Felix Scheidereiter (Marten Rickertsen, Langenden), Thies Gregersen (ebenfalls Marten Rickertsen) und Fachpraktiker für Metallbau Henning Götze (Jürgen Schlüter, Grage) und Dominik Levin (Ausbildungsstätten Dithmarschen, Heide) dürfen jetzt erstmal aufatmen und nach der erfolgreich abgelegten Prüfung in eine sichere Zukunft starten die mehr bringt, als täglichen Funkenflug. Metallbau ist in vielen Bereich als Baunebengewerk immens gefragt und kann unheimlich kreativ sein. Insbesondere durch stylisch akzentuierte Einbindung von Metallen in Wohnkonzepte und Einrichtungen, aber auch in der Luft- und Seefahrt, sind die Spuren des Metallhandwerks sichtbar. Ein spannender Weg im Karosseriebau oder sogar im Kunstgewerbe steht dem Nachwuchs offen. Auch in der Industrie werden Metallbauer dringlich gesucht, da dankenswerterweise viele Prozesse eben nicht von Maschinen ausgeführt werden können. Die Kreishandwerkerschaft Nordfriesland Süd gratuliert allen zur bestandenen Gesellenprüfung und wünscht eine persönlich erfolgreiche Zukunft. 





    Kontakt


    Sie haben aktuelle Beiträge oder spezielle Themenwünsche? Wir freuen uns auf ihren Kontakt.

    Handwerk Nordfriesland GmbH
    Redaktion


    E-Mail: redaktion@hwnf.de


    Partner