Freisprechung der Maurer auf Sylt 2022 - Handwerk Nordfriesland

Wir schätzen Ihre Privatsphäre

Wir und unsere Partner verwenden Technologien wie Cookies oder Targeting und verarbeiten personenbezogene Daten wie IP-Adresse oder Browserinformationen. Wir nutzen diese Technologien, um Ergebnisse zu messen oder unsere Website-Inhalte besser auszurichten. Da wir Ihre Privatsphäre schätzen, bitten wir Sie hiermit um Ihre Einwilligung, die folgenden Technologien zu verwenden:
  • Matomo, Google Maps, Youtube
    Sie können Ihre Einwilligung jederzeit später ändern/widerrufen, indem Sie auf die Schaltfläche Privatsphäre-Einstellungen in der linken unteren Ecke der Seite "Datenschutz" klicken.

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



    Sie können auch erst unsere Datenschutzerklärung einsehen.
  • Hinweis: Sie nutzen einen veralteten Browser. Wir empfehlen für eine vollumfängliche Nutzung unserer Seite Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge

    Freisprechung der Maurer auf Sylt 2022



    Prüfungsausschuss Vorsitzender Bernd Middeke konnte in diesem Jahr zwei Mauerlehrlinge und eine Auszubildende von der Ausbildung frei sprechen und gratulierte zur bestandenen Gesellenprüfung. Sie hätten heute in der Prüfungssituation nicht nur handwerkliches Können, sondern auch Zusammenhalt und Teamfähigkeit gezeigt, was besonders im Bauhandwerk sehr wichtig sei.

    Er freue sich besonders auch einer jungen Frau zum Gesellenbrief gratulieren zu können: „Du stehts den Jungs in nichts nach“ so seine respektvollen und ermutigenden Worte. Er hoffe, wie bei ihren männlichen Kollegen, dass sie ihrem Handwerk treu bleiben werde.
    Besonders hervorgehoben wurde die Leistung von Jan Vincent Schlums, der als gesamt Prüfungsbester seines Jahrgangs in Südtondern für den Landesleistungswettbewerb nominiert wurde. Der Obermeister ermutigte ihn den eingeschlagenen Weg des Ingenieurstudiums zu gehen „später auf der Baustelle brauchen wir auch Leute wie Dich, die mal ein Handwerk erlernt haben und wirklich wissen, wovon sie reden.“
    Allen gab Middeke mit auf den Weg, nicht zu vergessen, wie die eigenen Anfänge gewesen sind und ihr Wissen und Können an Jüngere weiterzugeben.

    Ein Dank galt der Firma HöftBau Sylt, die auch in diesem Jahr wieder Ihre Bauhalle für die Prüfung und das gemütliche Beisammensein nach der Freisprechung zur Verfügung gestellt hatte.

    Kontakt


    Sie haben aktuelle Beiträge oder spezielle Themenwünsche? Wir freuen uns auf ihren Kontakt.

    Handwerk Nordfriesland GmbH
    Redaktion


    E-Mail: redaktion@hwnf.de

    Partner