Auszubildende des KFZ-Mechatroniker-Handwerks auf Reisen
Gruppenfoto vor dem Porsche Museum. In der vorderen Reihe von links nach rechts: Yasmina Matthies, Majken Stahl, Declan Mischke, Pascal Dau, Marc Nilges, Nour Jaber und Kim Börnsen. In der hinteren Reihe stehen von links nach rechts: Lasse Benett, Ole Christiansen, Niklas Becker, Stefan Christiansen (Lehrer), Stefan Laß, Bastian Spreckelsen (Klassenlehrer), Jannik Hollmann und Hassan Al Najam.
Vom 27. bis 31. Mai 2024 fand die Klassenfahrt des damaligen 3. Ausbildungsjahres der KFZ-Mechatroniker (Gesellenprüfung 2025) nach Stuttgart statt. Insgesamt nahmen 13 Auszubildende an der Reise teil, darunter 2 weibliche und 11 männliche Teilnehmer.
Das Programm der Klassenfahrt umfasste spannende Werksbesichtigungen bei Porsche und Mercedes Benz sowie den Besuch der beiden Museen dieser renommierten Automobilhersteller. Die Übernachtung fand in der schön gelegenen Jugendherberge von Stuttgart statt, die eine angenehme Atmosphäre bot.
Ein besonderes Highlight der Reise war das gemeinsame Bowling mit Essen und Trinken in der Bowling Arena Stuttgart, das für viel Spaß und Teamgeist sorgte.
Ein herzlicher Dank geht an die Betriebe, die diese Fahrt großzügig bezuschusst haben.
Insgesamt war die Klassenfahrt eine bereichernde Erfahrung, die sowohl lehrreiche Einblicke in die Automobilindustrie als auch die Möglichkeit zur Stärkung des Klassenzusammenhalts bot.